Workshop mit

KIRSTEN SCHÖTTELDREIER

Entdecken Sie den freien und authentischen Klang Ihrer Singstimme!"

Am 14. März werden wir die internationale Gesangs- und Performance-Trainerin Kirsten Schötteldreier zu Gast haben. Sie wird einen praktischen Workshop mit ihrer eigenen Gesangsmethode leiten. Dabei wird sie Atem- und Stimmübungen mit alten Mustern des Shaolin Chi Kung kombinieren, um so einen Zugang zum Singen ohne Einschränkungen oder Angst zu entdecken.

bad saarow astrid.jpg

Kirsten Schötteldreier begann ihre Karriere als international tätige klassische Sängerin. Auf der Suche nach mehr als nur der technischen Herangehensweise an die menschliche Stimme fand sie bei der Arbeit mit Gesangs-Coach Peter Harrison eine ganzheitlichere Art zu singen. Das Üben der alten Shaolin-Künste am international renommierten Shaolin Wahnam Institute förderte diese Entwicklung.

Derzeit arbeitet sie als Gesangs- und Performance-Coach und nutzt ihre einzigartigen Fähigkeiten, um Menschen für ihre authentische Stimme zu öffnen. Sie bringt jungen Menschen bei, wie sie sich einfach mit ihrer wahren Stimme verbinden können, und arbeitet mit Gemeindechören für Ad-hoc-Auftritte. Sie initiiert Musikprojekte für Theater und spezielle Orte, wie zum Beispiel ihre Oper „heimwee # fermweh“, eine Oper, die klassischen Gesang, elektronische Musik und Tanz integriert.

Kirsten Schötteldreier bereitet Sängerinnen und Sänger für die wichtigsten Solorollen für Opernproduktionen an führender Opernhäuser in Europa vor und coacht sie. Sie nutzt ihre Erfahrung in der ganzheitlichen Stimm- und Energiearbeit auf vokaler, physischer und emotionaler Ebene, um jeden Sänger darauf vorzubereiten, jede Rolle auf höchstem Niveau zu interpretieren.

Neben ihrer Arbeit mit internationalen Sängerinnen und Sängern arbeitet sie regelmäßig mit nicht-klassischen Sängerinnen und Sängern, wie z.B. der Trance-Künstlerin „Susana“ zusammen, die sie u.a. für die Welttournee von Armin van Buuren (5 mal bester DJ der Welt) vorbereitet. Sie arbeitet als Studiotrainerin für Aufnahmekünstler sowie als Stimmexpertin und Beraterin bei bekannten Choreografen und Theaterproduzenten.

Logo05c_edited_edited.jpg
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram
  • iTunes
  • Spotify

Workshop with

KIRSTEN SCHÖTTELDREIER

"Discover the Free & Authentic Sound of your Singing Voice"

On 14th March we were uplifted by international vocal performance coach Kirsten Schötteldreier. She lead a practical workshop using her own singing method. By combining breathing and voice exercises with ancient patterns of the Shaolin Chi Kung, she opens the window into singing without restrictions or fear

bad saarow astrid.jpg

Kirsten started her career as a classical singer working internationally.  In search of more than just the technical approach to the voice, she found a more holistic way of singing in her work with voice coach Peter Harrison. Practicing the ancient Shaolin arts at the internationally renowned Shaolin Wahnam Institute furthered this development.

Currently she works as a vocal & performance coach, using her unique skill set to open people up to their authentic voice. She teaches young people how to simply connect with their true voice and works with community choirs for ad hoc performancesShe initiates music projects for theatres and site-specific locations, such as her urban opera heimwee#fermweh, an Opera which integrates classical singing, electronic music and dance.  

Kirsten prepares and coaches Opera singers for main solo roles for Opera productions at a wide range of leading Opera Houses in Europe. She uses her experience in holistic voice and energy work, on a vocal, physical and emotional level to prepare each singer performing, singing and articulating each role to the highest possible level.

Next to her work for International Opera Singers, she also works regularly with non classical singers like the trance-artist “Susana”, who she prepared for a.o. the world tour of Armin van Buuren (5 times Best DJ of the World) . She works as a studio coach for recording artists and as a voice expert and adviser with well-known choreographers and theatre makers. 

Logo05c_edited_edited.jpg
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram
  • iTunes
  • Spotify