Workshop mit
"From Film to Video Games and Beyond"

Am Donnerstag, den 17. Juni, hatten wir mit dem Grammy®️-prämierten Komponisten Christopher Tin ein Online-Gespräch. Wir haben erfahren, was den Mann hinter einer breiten Konzert- und Medienmusik antreibt!

CHRISTOPHER TIN

VERGANGENE ONLINE-WORKSHOPS

VERANSTALTUNGEN

Wird verschoben auf 6. August 2022

Am 6. August 2022 werden wir ein Konzert für den Frieden veranstalten. Es ist der  Gedenktag des Atombombenabwurfs in Hiroshima. Zu diesem historischen Anlass geben wir unser erstes offizielles Friedenskonzert gemeinsam mit der Stadt Hannover und der international tätigen Bürgermeister für Frieden Organisation. Der World Choir for Peace wird ein Konzert mit vielen Uraufführungen renommierter Komponisten aus aller Welt unserer neuen CD Peaceful Choir geben. Wir werden auch einige neue Werke, die extra für uns komponiert wurden, zum Besten geben. Das Thema Frieden und   Zusammenhalt ist uns dabei besonders wichtig und soll chorisch zum Ausdruck gebracht werden. 
Das Konzert wird von Nicol Matt geleitet, begleitet von der großartigen, niederländischen Harfenistin Lavinia Meijer. Sie ist eine weltbekannte Sony Artistin. Weitere Künstler werden wir zu einem anderen Zeitpunkt noch bekannt geben.

In der zweiten Hälfte des Konzerts wird John Rutter sein Requiem gemeinsam mit dem World Orchester for Peace dirigieren. Sänger*innen aus der ganzen Welt sind eingeladen um mit uns gemeinsam für den Frieden in Hannover zu singen. Wir freuen uns über jede Stimme und alle Interessenten sind herzlich willkommen mitzusingen.

Concert for Peace |  John Rutter dirigiert sein Requiem und wird vom

World Orchestra for Peace begleitet. |

Kuppelsaal, Hannover,  Deutschland

WORKSHOPS & MITSINGKONZERTE 

nr%2017-05-21%20114_edited.jpg

Singing Day mit John Rutter

Wird verschoben auf 6. August 2022   Kuppelsaal, Hannover, Deutschland

718-2019-Hartmut Hientzsch-Singing Day m

Mitsingkonzert

Rutter's Requiem mit John Rutter  

Wird verschoben auf 4.-6. August 2022

 Kuppelsaal, Hannover, Deutschland

Music of continents.jpg
Sing Along

Sing & Safari

mit Kim Andre Arnesen

Wird verschoben auf 22.-27. August 2022

 Sun City, Südafrika

Info soon

SIR KARL JENKINS - THE ARMED MAN

 

In unserer Bildergalerie finden Sie Fotos von dem ersten Friedenskonzert und Mitsingkonzert mit dem WORLD CHOIR FOR PEACE im November 2018 in der Mercedes-Benz Arena in Berlin. Zum 100. Jahrestag des Ende des Ersten Weltkrieges fand das Konzert mit rund 2000 Sängerinnen und Sänger aus der ganzen Welt unter der Schirmherrschaft der deutschen UNESCO-Kommission statt. 

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/5
Logo05c_edited_edited.jpg
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram
  • iTunes
  • Spotify

Workshop with
"From Film to Video Games and Beyond"

On Thursday 17th June we chatted to Grammy®-winning composer Christopher Tin. We explored what drives the man behind a broad width of concert and media music! 

CHRISTOPHER TIN

PAST ONLINE PROJECTS

EVENTS

POSTPONED TO 6th August 2022

We will give a concert for Peace on 6th August 2022, which is the Memorial Day of the Atomic Bomb in Hiroshima. This will be our first official concert for Peace with the City of Hanover and the Mayors for Peace Organisation. We will give a live concert premiere (with audience) of the new compositions from our album PEACEFUL CHOIR by renowned composers from different parts of our world. We will also be premiering some new works written exclusively for us with a focus on peace and integration. The concert performance will be led by Nicol Matt, accompanied by Sony Classical artists including Dutch harpist Lavinia Meijer. More artists to be announced at a later date.

In the second half John Rutter will conduct his Requiem accompanied by the World Orchestra for Peace. Singers from all over the world are invited to join us to sing for peace in the Hanover Dome Hall. All interested participants are welcome! 

 

TICKETS AND REGISTRATION INFO COMING SOON!

Concert for Peace |  John Rutter conducts  his Requiem accompanied by The World Orchestra for Peace | Kuppelsaal, Hanover,  Germany

WORKSHOPS & SING ALONG CONCERTS

nr%2017-05-21%20114_edited.jpg

Singing Day with John Rutter

Postponed to 5th August 2022 | Kuppelsaal, Hanover, Germany

718-2019-Hartmut Hientzsch-Singing Day m

Sing Along

Rutter's Requiem with John Rutter  

Postponed to 4th-6th August 2022 |

 Kuppelsaal, Hanover, Germany

Sing Along

Sing & Safari

with Kim Andre Arnesen

Postponed to 22nd - 27th Aug 2022 |

 Sun City, South Africa

Info soon

SIR KARL JENKINS - THE ARMED MAN

 

Photos from our first Sing-Along workshop and Concert for Peace with Karl Jenkins in 2018. We performed in Berlin with 2,000 singers from over 30 countries marking the 100th anniversary of the First World War and under the patronage on the German UNESCO commission.

1/5
Logo05c_edited_edited.jpg
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram
  • iTunes
  • Spotify