ÜBER UNS

Wir sind ein neuer Chor, der Sängerinnen und Sänger aus aller Welt zusammenbringt.

 

Unser Ziel ist es, im gemeinsamen Singen die Kultur des Friedens erlebbar zu machen, für jeden Einzelnen und für unsere Gemeinschaft, die von Projekt zu Projekt wächst. Wir haben nur einen Planeten und unser gemeinsames Streben sollte es sein, diesen zu ehren und sorgsam mit all seinen Lebewesen umzugehen. Für eine sichere Zukunft, die nicht geprägt sein sollte von Hitze und Trockenheit, von Sturm und Überflutungen, von Gewalt, Terror und Kriegen. 

 

Wir laden Sie ein: Singen Sie mit uns!

Der Weltfriedenschor wurde von dem Dirigenten, Nicol Matt unter der Schirmherrschaft der Deutschen UNESCO Kommission im Jahr 2018 anlässlich der 100. Jahresfeier des Endes des ersten Weltkrieges in Berlin gegründet. Das erste Konzert des Chores wurde in Berlin mit 2.000 Sängern aus über 30 Ländern aufgeführt. Sie kamen zusammen, um für den Frieden zu singen und boten Karl Jenkins "The Armed Man" unter der Leitung des Komponisten dar. Das Konzert wurde in mehreren europäischen Ländern im Fernsehen übertragen. Aufgrund des überragenden Erfolges der Veranstaltung verpflichtet sich der WORLD CHOIR FOR PEACE als musikalischer Botschafter des Friedens weltweit tätig zu sein. In Zusammenarbeit mit der Stadt Hannover, der UNESCO, der UNO und der Organisation Mayors for Peace soll der Chor international etabliert werden.

Der WORLD CHOIR FOR PEACE besteht im Kern aus 24 professionellen Sängerinnen und Sänger aus 16 verschiedenen Nationen weltweit. Die Mitsingprojekte erweitern den Chor mit rund 2000 musikbegeisterte Menschen aus der ganzen Welt, um gemeinsam für den Frieden und den Erhalt unseres Planeten zu singen. Hinter dieser Idee stehen namenhafte internationale Künstler und Komponisten, die eigens für den Chor Stücke geschrieben haben, die unserer Innersten berühren und uns ermahnen, sorgsam mit den Ressourcen dieser Erde umzugehen, die Menschenrechte zu wahren, internationale Verständigung und Toleranz füreinander zu fördern und eine Kultur des Friedens und Bewusstsein zu schaffen, in der die Verehrung unserer Natur mit allen Lebewesen wieder einen Platz finden kann. 

 

Zu den Mitsingprojekten laden wir alle musikbegeisterten Sängerinnen und Sänger aus der ganzen Welt ein, um mit dem Chor gemeinsam für den Frieden zu singen. 

 

Nächstes Konzertprojekt: CONCERT FOR PEACE, 6. August 2021 im Kuppelsaal Hannover, Deutschland.

IHRE ANMELDUNG IST DEMNÄCHST HIER MÖGLICH!

Logo05c_edited_edited.jpg
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram
  • iTunes
  • Spotify

ABOUT

We are a new choir that brings together singers from all over the world.

 

Our goal is to bring about a culture of peace through singing together, both as individuals and as part of our choral community, which is growing from project to project. We have only one planet and our common aspiration should be to honour it and treat all of its creatures with care. This will help us to have a secure future that is not shaped by heat and drought, by storms and floods, by violence, terror and wars.

 

We invite you to sing with us!

The WORLD CHOIR FOR PEACE was founded by conductor Nicol Matt under the patronage of the German UNESCO Commission in 2018. This marked the 100th anniversary of the end of the First World War with their first concert in Berlin, with 2,000 singers from more than 30 countries. They came together to sing for peace, performing Karl Jenkins The Armed Man, conducted by the composer himself. This concert was televised in several European countries and performed together with the World Orchestra for Peace. Following the outstanding success of the event, the World Choir for Peace has become committed to being a musical ambassador for peace worldwide. The choir is to be established internationally, in cooperation with the city of Hanover, UNESCO, the UN and the Mayors for Peace organisation.

The Core Choir consists of 24 professional singers from 16 different nations. The sing-along projects expand the choir with around 2,000 music enthusiasts from all over the world, coming together to sing for peace and the preservation of our planet. Supporting this idea are well-known international artists and composers who have written pieces especially for the choir, which touch our innermost emotions. They encourage us to use the resources of this earth carefully, to protect human rights, to promote international understanding and tolerance for each other and to create a culture of peace and awareness in which the worship of our nature can again find a place within our world.

 

We invite singers from all over the world who are passionate about music to join us on our projects and sing with us as part of The World Choir For Peace.

 

Next concert project: CONCERT FOR PEACE, 6th August 2021 in the Kuppelsaal Hanover, Germany.

REGISTRATION COMING SOON!

Logo05c_edited_edited.jpg
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram
  • iTunes
  • Spotify